Nose clips for mouth and nose protection, protective masks and face masks

Fully functional and perfectly shaped

Our nose clip was specifically developed for mouth and nose protection. It consists of durable Desira-Plast brand plastic and two enclosed metal wires.

Nose clips for mouth and nose protection, protective masks and face masks
Nose clips for mouth and nose protection, protective masks and face masks
Nose clips for mouth and nose protection, protective masks and face masks
Nose clips for mouth and nose protection, protective masks and face masks

Product specifications

  • Purchase quantity: 2,500
  • Custom lengths available
  • Width: 3,5 mm
  • Thickness: 1,2 mm

Made in Germany: Desira – a Lüttges brand. The manufacturer of nose clips for mouth and nose protection and protective face masks.

Flexible, formable and form-stable nose clip for your customer satisfaction

Integrating our Desira-Plast nose clip into mouth and nose coverings and face masks protects the wearers health while offering maximum comfort at the same time. It prevents air intrusion and the escape of breath between nose and cheeks. It also avoids fogging of glasses. Our nose clip fits flexibly and individually to the wearers face. Once curved into form it retains its shape firm and reliable.

Two wires in sewable plastic guarantee perfect processing in all mouth and nose protections

The plastic Desira-Plast is made of Polyethylene. It is extremely lightweight and has a smooth surface. Our nose clip robustly withstands chemical, organic and ecological impacts. It does not break or splinter. The two inner metal wires keep their form without twisting. The sewable plastic is ideal for textile manufacturing. The rounded ends make it easy to pull the clip through casing.

The nose clip can be washed at 60° Celsius and is food-safe. It guarantees a carefree use in protective masks and face masks that cover mouth and nose.

Standard 100 by OEKO-TEX® certified material

Every year OEKO-TEX® tests our plastic Desira-Plast for harmful materials and substances above and beyond the national and international guidelines. The independent institutes of OEKO-TEX® are continuously updating and extending their own criteria according to the newest scientific findings. That makes OEKO-TEX® certified Desira-Plast safe for the wearer.

OEKO-TEX
Stifterverband

Lüttges owned plant engineering means innovative technology since 1852

Lüttges GmbH in Solingen is an international acting manufacturer. The Lüttges GmbH quality management systems follow international standards. QM handbook, trained staff and a commitment to quality assurance through product and material specifications for inspecting incoming, inline and outgoing goods guarantee exceptional results at all times. The quality of the Desira-Plast brand has been repeatedly confirmed through costumer audits.

Lüttges referrals for the Desira-Plast brand

Lüttges supplies with its Desira-Plast brand textile components and accessories for further processing in fashion, the medical field, orthopaedics and interior design. Springy and spiral components made out of metal and plastic for technical and industrial applications are also parts of the Desira brand product line.

Bauerfeind
Werkmeister
Anita
Push Braces
Maryan Melhorn
Henk Dijkman - CEO at Lüttges GmbH
We produce 24/7, deliver within a week and always guarantee fair pricing.
Henk Dijkman
CEO at Lüttges GmbH

Contact us

+49 212 3 80 86 00

info@luettges.com Request your individual offer by phone or email. We will be happy to send you a free sample of the Desira-Plast nose clip.

Nasenbügel für Mund-Nasen-Schutz, Schutzmasken und Masken

Formvollendet funktional

Der Nasenbügel wurde entwickelt für Masken, die Mund und Nase bedecken. Er besteht aus dem langlebigen Kunststoff der Marke Desira und besitzt zwei innenliegende Drähte aus Metall.

Nasenbügel für Mund-Nasen-Schutz, Schutzmasken und Masken
Nasenbügel für Masken aus langlebigem Kunststoff mit zwei innenliegenden Metalldrähten.
Formbare Drähte aus Metall passen sich dem Träger des Mund-Nasen-Schutzes an.
Eine Schutzmaske mit dem Nasenbügel von Desira bleibt formstabil.

Produktdetails

  • Abnahmemenge ab 2.500 Stück
  • Stücklänge und Meterware nach Wunsch
  • Breite: 3,5 mm
  • Stärke: 1,2 mm

Made in Germany: Desira – eine Marke von Lüttges. Der Nasenbügel-Hersteller für Mund-Nasen-Schutzmasken.

Verformbarer, formgebender und formstabiler Nasenbügel für Ihre Kundenzufriedenheit

Den Desira-Plast Nasenbügel in Schutzmasken und Masken für Nase und Mund zu integrieren, schützt die Gesundheit des Trägers und bietet maximalen Tragekomfort. Er verhindert das Eindringen der Luft und das Entweichen des Atems zwischen Nase und Wange. Auch ein Beschlagen der Brille bleibt aus. Der Nasenbügel passt sich flexibel und individuell jedem Gesicht an. Einmal in Form gebogen, hält er diese stabil und zuverlässig.

Zwei Drähte im durchnähbaren Kunststoff garantieren eine perfekte Verarbeitung in allen Nasen-Mund-Masken

Der Kunststoff von Desira-Plast aus Polyethylen ist federleicht und besitzt eine glatte Oberfläche. Der Nasenbügel ist robust gegen chemische, organische und ökologische Einflüsse. Dadurch bricht und splittert er nicht. Die zwei innenliegenden Drähte halten ihre Form, ohne zu verdrehen. Der durchnähbare Kunststoffe erleichtert die Verarbeitung in das Textil. Die abgerundeten Schnittkanten begünstigen einen schnellen Einzug in den Tunnel.

Der Nasenbügel ist bis zu 60 °C waschbar und lebensmittelecht. Somit sichert er eine sorglose Integration in Schutzmasken und Masken, die das Gesicht, den Mund und die Nase bedecken.

Nach dem angesehenen STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziertes Material

Jedes Jahr prüft OEKO-TEX® den Kunststoff von Desira auf schädliche Stoffe und Substanzen über die nationalen und internationalen gesetzlichen Vorgaben hinaus. Die unabhängigen Institute von OEKO-TEX® aktualisieren und erweitern laufend die eigenen Kriterien anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Der OEKO-TEX® zertifizierte Kunststoff von Desira-Plast ist unbedenklich für den Träger.

OEKO-TEX Zertifikat
Stifterverband

Lüttges eigene Anlagetechniken stehen für innovative Technologie – seit 1852

Die Lüttges GmbH in Solingen agiert als international tätiger Hersteller. Die Qualitätsmanagementsysteme der Lüttges GmbH orientieren sich an internationalen Standards. QM Handbuch, geschultes Personal und gelebte Qualitätssicherung durch Produkt- und Materialspezifikationen in Wareneingangs-, Inline und Warenausgangsinspektionen garantieren jederzeit ausgezeichnete Resultate. Die Qualität der Marke Desira ist mehrfach bestätigt durch Kundenaudits.

Lüttges Referenzen für die Marke Desira

Lüttges ist der Hersteller der Nasenbügel für Mund-Nasen-Schutzmasken. Das Unternehmen produziert und liefert mit der Marke Desira auch Textilzutaten und Zubehör für die weitere Verarbeitung im Bereich Mode, Medizin, Orthopädie und Raumgestaltung. Zudem gehören federnde Komponenten aus Metall und Kunststoff für die technische und industrielle Anwendung zum Portfolio der Marke Desira.

Bauerfeind
Werkmeister
Anita
Push Braces
Maryan Melhorn
Portraitfoto von Henk Dijkman - Geschäftsführer der Lüttges GmbH
Wir produzieren 24/7, liefern innerhalb einer Woche und bieten stets faire Preise.
Henk Dijkman
Geschäftsführer der Lüttges GmbH

Wir beraten Sie

+49 212 3 80 86 00

info@luettges.com

Fordern Sie telefonisch oder per E-Mail Ihr individuelles Angebot an. Gerne schicken wir Ihnen kostenlos den Desira-Plast Nasenbügel als Produktmuster.